Bewerbungstipps

So geht bewerben leichter

  1. Sie sind sich nicht sicher, ob Sie die/der geeignete Kandidat*in für die ausgeschriebene Stelle sind? Nur Mut – rufen Sie uns an und wir sprechen über Ihre Interessen und Fähigkeiten und schauen gemeinsam, welche Stelle für Sie passend wäre.
  2. Ein übersichtlicher Lebenslauf mit den wichtigsten Informationen wie vollständiger Name, Adresse, Ausbildung und Berufserfahrung in chronologischer Aufstellung ist sehr hilfreich.
  3. Das Anschreiben und das Motivationsschreiben sollten kurz und prägnant eine kurze Übersicht über die Motivation geben, warum man selbst die optimale Wahl für die zu besetzende Stelle ist. Zudem ist es eine Möglichkeit, auch gleich auf Wünsche bezügl. Arbeitszeiten oder ähnliches einzugehen.
  4. Sie verfügen über Zeugnisse Ihrer Ausbildung oder Nachweise Ihrer Berufserfahrung – gerne an die Bewerbung anhängen.
  5. Idealerweise erstellen Sie von Lebenslauf und Motivationsschreiben eine pdf-Datei anstelle des Versands von offenen Word-Dokumenten.
  6. Der erste Eindruck zählt! So ist es auch bei den Bewerbungsunterlagen. Sind diese vollständig, ohne Rechtschreibfehler und in einer angemessenen Form, trägt dies zu einem sehr guten ersten Eindruck bei.
  7. Es kommt zu einer persönlichen Einladung vor Ort? Unsere Gespräche finden immer auf Augenhöhe statt, darum seien Sie unbekümmert.
  8. Stellen Sie im Bewerbungsgespräch Fragen zu Ihrer künftigen Position. Wir beantworten in den Gesprächen alles nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn Sie aktiv am Gespräch teilnehmen, zeigen Sie, wie interessiert Sie an der gewünschten Position sind.
  9. Sie haben noch Fragen? Immer gern – Sie erreichen uns unter +43 512 2112 877. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.