Berufsgruppen


Das Sanatorium Kettenbrücke setzt auf professionelle Mitarbeiter. Nicht nur fachkundiges medizinisches Personal, Therapeuten und Diaetologen, sondern auch Mitarbeiter in Verwaltung, Technik, Küche und Service tragen zum Erfolg des Sanatoriums Kettenbrücke bei.

Das Sanatorium Kettenbrücke bietet ein modernes Umfeld für Spitzenmedizin. Modernste Untersuchungs- und Behandlungsbereiche stehen den 150 Ärzten zur Verfügung. Mit Fachwissen, Erfahrung und Empathie sorgen die Hausärzte des Sanatoriums Kettenbrücke für das Wohl der Patienten.

Ob Allgemeinmediziner oder Facharzt für Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Neurologie, als Hausärzte im Sanatorium Kettenbrücke sind wir für die allgemeine medizinische Versorgung auf den Stationen zuständig. Zudem übernehmen wir die Akutversorgung der stationären und ambulanten Patienten. In einem respektvollen, familiären Umfeld begegnen wir uns auf Augenhöhe und schaffen so eine vertrauensvolle Betreuung unserer Patienten.

Werden auch Sie Hausarzt im Sanatorium Kettenbrücke!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Ärztin im Sanatorium Kettenbrücke

Mein Fachwissen ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich hier Medizin auf höchstem Niveau vorfinde und das in einem sehr familiärer Umfeld.“


Im Sanatorium Kettenbrücke wird besonders großer Wert auf individuelle Pflege und persönliche Betreuung gelegt. Durch eine einfühlsame und ganzheitliche Begleitung werden der Patient und seine Angehörigen von Anfang an professionell betreut, denn das Wohl des Patienten steht an oberster Stelle.

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) erstellen wir für jeden Patienten einen individuellen Pflegeplan, der eine schnelle und sichere Genesung unterstützt. Durch die Bezugspersonenpflege begleiten wir unsere Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthaltes und schaffen dadurch eine vertraute Basis für eine ganzheitliche Betreuung. Mit unserem Fachwissen und einer engen Zusammenarbeit mit den betreuenden Ärzten sind wir für unsere Patienten da.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns im Sanatorium Kettenbrücke!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Pflegerin im Sanatorium Kettenbrücke

Meine Pflegekompetenz ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich mich hier voll und ganz auf die Patienten konzentrieren kann.“


Sobald ein kleiner Mensch im Bauch seiner Mutter heranwächst, stellt er ihr Leben und das des Vaters gehörig auf den Kopf. Deshalb ist es umso wichtiger, die werdenden Eltern kompetent und emphatisch zu betreuen. Das Hebammen-Team der einzigen privaten Geburtshilfe Tirols betreut Mutter, Vater und Kind tagtäglich mit ihrem Fachwissen und Einfühlungsvermögen.

Als Hebammen begleiten wir werdende Mütter durch die Schwangerschaft und bereiten sie auf die Geburt ihres Kindes vor. Es liegt in unserer Verantwortung die Betreuung individuell auf jede Mutter anzupassen und ihr jegliche Unsicherheiten zu nehmen. Gemeinsam mit den zuständigen Ärzten und dem Pflegepersonal begleiten wir Familien in dieser Zeit.

Werden Sie Teil unseres Hebammen-Teams!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Hebamme im Sanatorium Kettenbrücke

Meine Erfahrung ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich hier viele Mütter und Kinder während einer ganz besonderen Zeit begleite.“


Fachwissen und moderne Technik gewährleisten die bestmögliche Behandlung der Patienten des Sanatoriums Kettenbrücke. Die Untersuchungsräume der Privatklinik sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten den Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz.

Als Sterilisationsfachkraft, OP-Assistent, Medizinischer Fachassistent oder Radiologietechnologe arbeiten wir Hand in Hand mit den zuständigen Ärzten und dem betreuenden Pflegepersonal zusammen. Von der Abklärung über die Behandlung bis hin zur Nachuntersuchung sind wir mit unserem Fachwissen für unsere Patienten da.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns im Sanatorium Kettenbrücke!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Medizin-Technische Berufe, Radiologin im Sanatorium Kettenbrücke

Mein Know-how ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil meine Meinung hier zählt. Denn wir arbeiten gemeinsam als Team.“


Verletzungen, Krankheiten und Operationen stellen Patienten während und nach dem Krankenhausaufenthalt vor große Herausforderungen. Dafür stehen Mitarbeiter der Therapie & Beratung des Sanatoriums Kettenbrücke mit ihrem Fachwissen beratend zur Seite.

Jeder Mensch ist anders und benötigt deshalb eine individuelle Betreuung. Mit Know-how, Erfahrung und Einfühlungsvermögen finden wir in der Therapie und Beratung für unsere Patienten den bestmöglichen Behandlungsplan. Ob Ernährungsumstellung, Bewegungstherapie oder Heilmassagen, wir unterstützen und motivieren unsere Patienten während des gesamten Genesungsprozesses.

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Therapeut im Sanatorium Kettenbrücke

Meine Motivation ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich hier viele Patienten auf ihrem Weg der Besserung unterstützen kann.“


Die größte Privatklinik Westösterreichs bietet über 300 Mitarbeitern ausgezeichnete Karrierechancen. Organisationstalent, den Blick für Details und kaufmännisches Fachwissen unserer Mitarbeiter in der Verwaltung tragen dazu bei, die hohen Qualitätsstandards zu sichern und den medizinischen Tagesablauf zu gewährleisten.

Damit sich die Patienten bei uns im Sanatorium bestens umsorgt fühlen, sorgen wir im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Dafür arbeiten wir in der Patientenaufnahme, an der Rezeption, im Sekretariat, im IT-Bereich, in der Buchhaltung oder im Back-Office Hand in Hand. Gemeinsam bewältigen wir unsere täglichen Aufgaben und Herausforderungen und tragen so zum Erfolg des Sanatoriums Kettenbrücke bei.

Möchten auch Sie in einem erfolgreichen Unternehmen im Zentrum Innsbrucks arbeiten? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Management im Sanatorium Kettenbrücke

Mein Organisationstalent ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich dadurch spannende Aufgaben in einem großen Innsbrucker Unternehmen erfüllen kann.“


Für einen angenehmen Krankenhausaufenthalt sorgt das Service-Team des Sanatoriums Kettenbrücke. Köche, Service- und Hauswirtschaftsmitarbeiter umsorgen täglich die Patienten und deren Besucher mit ihren Kochkünsten, ihrem Lächeln und ihrer Sorgfalt.

Als Koch bereiten wir täglich hochwertige und frische Menüs zu, die an die Bedürfnisse der Patienten angepasst sind. Als Mitarbeiter im Service und in der Hauswirtschaft begegnen wir den Patienten und deren Besuchern mit einem aufrichtigen Lächeln. Dadurch fühlen sich alle im Sanatorium Kettenbrücke aufgehoben und umsorgt. Wodurch wir einen großen Teil zur Genesung der Patienten beitragen.

Werden auch Sie Teil unseres Service-Teams!

Aktuelle Jobausschreibungen finden Sie hier.

Service im Sanatorium Kettenbrücke

Mein Lächeln ist im Sanatorium gut aufgehoben, weil ich damit unseren Patienten Freude schenke.“